news

LASK mit Interesse an Ex-Rapidler?

Die Linzer sollen einen Abwehrspieler ins Auge gefasst haben. In der Vorsaison spielte er in der englischen Championship.

LASK mit Interesse an Ex-Rapidler? Foto: © getty

Mit dem Transfer von ÖFB-Teamstürmer Maximilian Entrup hat sich der LASK in der Offensive erst kürzlich verstärkt (alle Infos >>>). 

Bereits zuvor schlugen die Athletiker auf dem Transfermarkt zu. Hvroje Smolvic wurde von Eintracht Frankfurt geliehen, Melayro Bogarde kommt von Hoffenheim II. Für die Defensive wurde mit Weltmeister Jerome Boateng zudem ein äußerst kontroverser Transfer getätigt, gegen ihn läuft aktuell ein Gerichtsverfahren (hier nachlesen >>>). 

Auf der Zugangsseite soll sich beim LASK aber durchaus noch etwas tun. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, zeigen die Linzer Interesse an einem ehemaligen U21-Teamspieler.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Dem Bericht zufolge soll es Emanuel Aiwu den Verantwortlichen angetan haben. Der 23-Jährige war zuletzt von Serie-B-Klub Cremonese an den FC Birmingham ausgeliehen.

Beim Championship-Absteiger brachte es der Innenverteidiger in der abgelaufenen Spielzeit auf 24 Saisoneinsätze. Aiwu wurde in der Admira-Jugend ausgebildet und schaffte es dort zum Profi. 2021 wurde er von Rapid verpflichtet, wo er innert einer Saison das Interesse von Cremonese auf sich zog.

Beim Klub aus der Lombardei hat Aiwu noch einen Vertrag bis Sommer 2026.

Kommentare