Verliert der LASK im kommenden Sommer seinen Kapitän?
Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in Erfahrung gebracht haben wollen, steht Philipp Ziereis vor einem Abgang aus der Stahlstadt.
Der Vertrag des Deutschen läuft nach der Saison 2024/25 aus, eine Verlängerung steht demnach nicht in Aussicht. Vielmehr erwäge der 32-jährige Innenverteidiger eine Rückkehr in seine Heimat.
Rückkehr nach Bayern?
Dem Bericht zufolge könnte Jahn Regensburg die nächste Station werden. Beim bayerischen Klub hatte Ziereis bereits in der Jugend gespielt, 2011 folgte der Schritt zu den Profis, für die der Abwehrchef 22 Pflichtspiele bestritt.
Aktuell kämpft Jahn Regensburg in der 2. Liga als Tabellenletzter gegen den Abstieg. Ziereis könnte bei dem Gang in die 3. Liga ein runderneuertes Team anführen, da bei den Regensburgern 21 von 32 Verträgen auslaufen.
Der Innenverteidiger kam 2022 ablösefrei vom FC St. Pauli zum LASK. Insgesamt kam Ziereis 106-mal für die Athletiker zum Einsatz, zuletzt übernahm er die Kapitänsbinde von Robert Zulj. Als potenzieller Nachfolger von Ziereis wird Paul Komposch vom TSV Hartberg ins Rennen gebracht.