Verteidiger Andres Andrade verlässt den LASK auf Leihbasis in Richtung Arminia Bielefeld. Das Leihgeschäft ist auf ein Jahr anberaumt, der deutsche Bundesligist sichert sich obendrein eine Kaufoption.
"Arminia ist ein Bundesligaverein, der in den vergangenen Jahren tolle Arbeit geleistet hat. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen und mich dabei auch persönlich weiterentwickeln. Ich freue mich schon sehr darauf, die Mannschaft, Fans sowie Stadt kennenzulernen", wird der Verteidiger aus Panama auf der Website der Arminia zitiert.
"Wir freuen uns, dass wir die vakante Position, die durch den Weggang von Mike van der Hoorn in der Innenverteidigung entstanden war, mit Andrés Andrade schließen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass Andrés, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt hat, uns weiterhelfen wird", so Arminias Geschäftsführer Sport Samir Arabi.
In Bielefeld trifft Andrade, der in der vergangenen Saison 43 Pflichtspiele für den LASK absolvierte, auf die ÖFB-Legionäre Manuel Prietl, Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf. Die Oberösterreicher sollen indes an einer Rückholaktion von Felix Luckenender arbeiten, der den freigewordenen Kaderplatz wieder auffüllen soll.