news

LASK-Verteidiger weckt Interesse von Miron Muslic

Der Tabellenletzte der englischen Championship sucht nach einer Verstärkung in der Abwehrreihe. Kommt ein ukrainischer Nationalspieler?

LASK-Verteidiger weckt Interesse von Miron Muslic Foto: © GEPA

Der englische Zweitligist Plymouth Argyle sucht aufgrund der anhaltenden Misere nach einer Verstärkung in der Verteidigung und könnte beim LASK fündig geworden sein.

Wie "Sky" berichtet, soll die Elf von Cheftrainer Miron Muslic offenbar den siebenfachen ukrainischen Nationalspieler Maksym Talovierov ins Auge gefasst haben, nachdem sich die Engländer nicht mit dem niederländischen Klub Sparta Rotterdam bezüglich der Dienste von Mike Eerdhuijzen einig geworden sind.

Wie es weiter heißt, sollen Plymouth und der LASK in Gesprächen über einen Transfer stehen. Der 24-jährige Talovierov stieß erst im Februar 2024 fest in den Kader der Oberösterreicher aus der ADMIRAL Bundesliga, nachdem es zuvor zu zwei Leihgeschäften mit dem tschechischen Klub Slavia Prag gekommen war.

In der laufenden Saison absolvierte Talovierov für den LASK bisher 20 Pflichtspiele und stand 1.246 Minuten auf dem Platz. Sein Vertrag in Linz ist noch bis Sommer 2027 datiert.


Die besten Bundesliga-Choreos 2024


Kommentare