Der LASK wollte kurz vor der Schließung des österreichischen Transferfensters am 5. September wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Wie die italienische Tageszeitung "Il Tempo" am Dienstag schreibt, strebten die Linzer eine Leihe von AS Roma-Youngster Niccolo Pisilli an. Demnach meldeten sich die Oberösterreicher nach der Schließung des italienischen Transferfensters (30. August) bei den Hauptstädtern und versprachen regelmäßige Einsätze in der Liga sowie in der UEFA Conference League.
Startelf-Debüt gegen Juventus
Roma-Trainer Daniele De Rossi soll sich jedoch gegen einen Abgang gestellt haben, da sich Pisilli vor allem in den letzten Tagen für einen Verbleib empfohlen haben soll. Der 19-jährige Mittelfeldspieler stand am vergangenen Sonntag gegen Juventus Turin erstmals für die Profis in der Startelf und wurde in der 72. Minute ausgewechselt.
Das Talent aus dem eigenen Nachwuchs kam bereits in der Saison 2022/23 zu seinem Profidebüt für die "Giallorossi". Gegen Inter wurde er in der Nachspielzeit eingewechselt. Im Dezember des letzten Jahres schoss er in der UEFA Europa League gegen den FC Sheriff Tiraspol (3:0) sein Debüttor.
Im Sommer sollen sich auch AC Monza, Venezia FC und US Lecce für eine Verpflichtung interessiert haben.