Beim LASK bahnt sich der nächste schwerwiegende Ausfall an.
Beim Spiel der Linzer gegen Mattersburg bleibt Thomas Goiginger nach drei Spielminuten im Rasen hängen, verliert die Balance und liegt mit schmerzverzerrter Miene am Boden. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin, möglicherweise die nächste bei den Linzern, nachdem in der Vorwoche erst bei Marvin Potzmann ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden ist.
Nach einer kurzen Behandlungspause ist klar, dass es für den Teamspieler nicht weiter geht. Dominik Frieser übernimmt für Goiginger, der nun mindestens für das Topspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Manchester United fraglich ist.
Nach Spielende gibt Valerien Ismael ein erstes Update zu der Verletzung von Goiginger: "Er ist zurück aus dem Krankenhaus, mehr wissen wir derzeit auch nicht. Wir müssen auf morgen abwarten, wenn wir genauer Untersuchungen gemacht haben. Es geht ihm soweit gut, er kann immerhin auftreten. Einen Kreuzbandriss können wir dennoch nicht komplett ausschließen. Zumindest haben wir nicht den gleichen Verdacht wie bei Marvin Potzmann, wo wir uns ziemlich sicher waren. Bei Goiginger haben wir ein bisschen Hoffnung."