Der SCR Altach hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen.
Wie der Klub auf der Vereins-Website bekanntgibt, haben die Vorarlberger den 20-jährigen Dijon Kameri von Red Bull Salzburg ausgeliehen. Die Leihe geht demnach bis Saisonende.
𝗗𝗶𝗷𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗺𝗲𝗿𝗶 🤝🏻 𝗦𝗖𝗥 𝗔𝗹𝘁𝗮𝗰𝗵
— SCR Altach (@SCRAltach) August 21, 2024
Wir freuen uns Dijon Kameri beim SCRA Willkommen zu heißen. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler kommt leihweise für eine Saison von @RedBullSalzburg und trägt die Trikotnummer 3️⃣7️⃣!
➡ https://t.co/PWVDUnyTnO pic.twitter.com/y8Lk537EzN
„Wir freuen uns sehr, mit Dijon Kameri einen hochspannenden jungen Österreicher für den SCR Altach zu gewinnen. Dijon ist ein außergewöhnlich talentierter Spieler mit großem Potenzial, der sich schon auf Champions League-Niveau zeigen konnte. Nach einigen Verletzungen wollen wir ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein Leistungsmaximum zu erreichen. Seine technische Finesse und seine Spielintelligenz werden unseren Kader weiter verstärken und uns dabei helfen, unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen", freut sich Sportdirektor Roland Kirchler über den Neuzugang.
Im Frühjahr an Grasshoppers verliehen gewesen
Kameri freut sich auf die neue Herausforderung im Ländle: "Der Verein hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass dies genau der richtige Schritt für mich ist. Ich will mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein, und freue mich darauf, mich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Team zu wachsen.“
Der Mittelfeldakteur ist U21-Teamspieler und hat bereits 25 Spiele (Bundesliga, Cup und Champions League) für die Salzburger bestritten. Im Frühjahr ist Kameri an die Grasshoppers Zürich ausgeliehen gewesen, hat aber verletzungsbedingt nur sechs Spiele für die Schweizer absolviert.