news

Leihgeschäft: LASK holt Frankfurt-Verteidiger

Die Oberösterreicher schlagen erneut auf dem Transfermarkt zu. Der neue Innenverteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis, trägt aber eine Kaufoption.

Leihgeschäft: LASK holt Frankfurt-Verteidiger Foto: © LASK

Beim LASK wird weiter an der Abwehrkette für die Bundesliga-Saison 2024/25 gearbeitet!

Nach dem Transfer von Jerome Boateng wechselt nun auch der 23-jährige Hrvoje Smolcic zu den Stahlstädtern, wobei der sechsfache kroatische U21-Nationalspieler von Eintracht Frankfurt als Leihgabe kommt, aber eine Kaufoption besitzt. Dies gab der Klub rund um Trainer Thomas Darazs am Montag bekannt.

Smolcic, der auf der Position des Innenverteidigers beheimatet ist und als flexibel einsetzbar gilt, spielte in den vergangenen zwei Saisonen beim deutschen Bundesligisten aus Hessen und krönte sich 2022 zum Sieger der Europa League.

"Kann es kaum erwarten"

Der 1,85 Meter große Kroate fand über HNK Rijeka seinen Weg nach Deutschland und schlägt nun sein neues Fußball-Kapital in der österreichischen Bundesliga auf.

"Ich kann es kaum erwarten, für den LASK zu spielen. Ich hatte schon sehr viel Positives über den Verein gehört und war äußert beeindruckt, als ich zum ersten Mal in die Raiffeisen Arena gekommen bin", lauten die ersten Worte Smolcic'.

"Es ist imponierend, was hier in den vergangenen Jahren entstanden ist. Wir finden herausragende Bedingungen und eine perfekte Infrastruktur vor, der LASK ist für mich eine Top-Adresse. Ich bin voller Vorfreude auf die neue Aufgabe und werde alles dafür unternehmen, der Mannschaft mit meinen Qualitäten bestmöglich zu helfen."

Kommentare