Dass Hannes Wolf im Sommer vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig wechselt, kommt überraschend.
Noch vor zwei Monaten hatte der 19-Jährige im Interview mit der "Kleinen Zeitung" gemeint: "Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipzig gesprochen wird. Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei."
Nach Bekanntwerden seines Wechsels meldet sich Wolf via Facebook-Video zu Wort: "Viele wundern sich vielleicht, weil ich in einem Interview gesagt habe, dass der Schritt dorthin nicht so attraktiv ist. Aber ich habe in dem Interview auch gesagt, dass die Liga in Deutschland sehr attraktiv ist."
Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!
"Bitte respektiert meine Entscheidung!"
"Sportlich und wirtschaftlich zählt sie einfach zu den größten Ligen der Welt, das muss man so ehrlich sagen", so Wolf weiter.
"Ich glaube einfach, dass es für mich gefühlt an der Zeit war, im Sommer den nächsten Schritt zu gehen. Bitte respektiert und versteht meine Entscheidung. Es kann natürlich ein wenig dauern, aber ich hoffe das ihr das tun könnt", so seine Bitte an den Salzburger Anhang.
"Ich wollte einfach nicht in jedem Interview herumlügen oder herumeiern. Jetzt kann ich die Wahrheit sagen. Ich glaube auch, dass es so euch gegenüber korrekt ist. Ich werde nie vergessen, was ich in Salzburg zurücklasse. Ich hatte fünf tolle Jahre hier", so Wolf.