Schon seit geraumer Zeit wird der SK Sturm Graz mit Torhüter Daniil Khudyakov in Verbindung gebracht (zum Nachlesen >>>). Es sah beinahe so aus, als wären die Verhandlungen im Sande verlaufen. Doch nun soll der Transfer des 20-jährigen Russen kurz vor dem Abschluss stehen.
Der Transfer soll sich auch deshalb hingezogen haben, weil Khudyakov lange auf ein österreichisches Visum warten musste. Das geht aus einem Bericht von "RPL Sky" auf "X" hervor.
Der Vertrag soll schon länger unterschriftsreif vorgelegen sein, doch erst mit dem kürzlich eingetroffenen Visum kann er jetzt nach Österreich reisen, den Medizincheck absolvieren und seinen Vertrag beim österreichischen Meister unterschreiben.
Laut "RPL Sky" soll der 20-jährige Russe am Samstag in Graz ankommen und den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Der Transfer dürfte jetzt also in trockenen Tüchern sein.
Khudyakov wird sich wohl mit den Torwart-Talenten Luka Maric und Matteo Bignetti um einen Platz im Profikader der Grazer streiten.
Khudyakov's agent told @andreypankovvv that Khudyakov finally received an Austrian visa. On the 20th, he will fly to Sturm's location, undergo his medical & sign a contract. https://t.co/tFKnpqRB5B pic.twitter.com/RNnVPrlQQP
— RPL Sky (@RPLNews_eng) July 18, 2024