Der SC Austria Lustenau darf auch in der kommenden Saison auf Pius Grabher bauen.
Wie der 29-jährige Mittelfeldspieler am Samstag gegenüber "Sky" bestätigt, konnte er sich mit dem Verein auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Arbeitspapiers einigen.
"Wir haben diese Woche noch finale Gespräche gehabt", erklärt Grabher. "Wir haben den Entschluss gefunden, dass wir nochmal 1+1 verlängern."
Somit wird Grabher, der schon seit seiner Jugend für Austria Lustenau tätig ist - und mit Ausnahme von Zwischenstationen in St. Gallen und Ried auch immer für die Lustenauer tätig war - zumindest bis 2024 weiter im Ländle bleiben. Dazu enthält sein neuer Vertrag eine Option für ein weiteres Jahr.
"Jeder weiß, dass das mein Heimatverein ist, wo ich von klein auf spiele. Es war immer mein Traum, Bundesliga zu spielen mit Austria Lustenau - jetzt ist es soweit. Da ist es mir umso leichter gefallen, hier nochmal zu verlängern. Ich freue mich riesig, nochmal für den Verein weiterspielen zu dürfen", so der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison in 22 Bundesliga-Spielen auf dem Platz stand.