news

Durchstarter könnte Sturm schon im Winter verlassen

Mit seinen überragenden Leistungen zieht das Talent der Grazer neues Interesse auf sich. Droht nun ein vorzeitiger Abgang?

Durchstarter könnte Sturm schon im Winter verlassen Foto: © GEPA

Mit gerade erst einmal 19 Jahren avancierte Malick Yalcouye zum Leistungsträger beim SK Sturm Graz

Neben dem dänischen Angriffsduo Mika Biereth und William Böving zählte der Sommer-Neuzugang zu den stärksten Sturm-Spielern im vergangenen Herbst. 

Der Malier kam im Sommer per Leihe von Premier-League-Klub Brighton and Hove Albion. Eigentlich läuft dieses Leihgeschäft ja bis zum Ende dieser Spielzeit. 

Der umgekehrte Lang?

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Doch die Laufzeit der Leihe soll nicht in Stein gemeißelt sein, berichtet die "Kleine Zeitung". So besitze Brighton ein vorzeitiges Rückholrecht und könnte Yalcouye schon im Winter zurückbeordern. 

Und genau das könnte im Wintern auch passieren. Die starken Leistungen des Mittelfeldmanns blieben nämlich auch international nicht unbemerkt - obendrein konnte Yalcouye seinen Marktwert fast verdreifachen. Im Sommer belief sich dieser noch auf 5 Millionen Euro, mittlerweile schätzt transfermarkt.de den Wert des Maliers auf satte 13 Millionen Euro. 

Brighton verpflichtete die aktuelle Leihgabe im Übrigen für 7 Millionen - ein Verkauf wäre aus Sicht der Engländer also durchaus lukrativ. 

Für Sturm ist diese Situation nicht unbedingt neu. Schließlich machten die Gleisdorfer im letzten Winter schon von dieser Praxis Gebrauch. Die "Blackies" holten Christoph Lang vorzeitig von seiner Leihe aus Hartberg zurück und verkauften den Flügelspieler für 600.000 Euro an den SK Rapid.  

Bundesliga: Die Gewinner der Herbstsaison 2024

Kommentare