news

Marc Andre Schmerböck wechselt zum TSV Hartberg

Der Offensivmann hat einen neuen Arbeitgeber gefunden:

Marc Andre Schmerböck wechselt zum TSV Hartberg Foto: © GEPA

Auf der Suche nach Verstärkungen für das Frühjahr ist der TSV Hartberg bei einem Bundesliga-Konkurrenten fündig geworden. Marc Andre Schmerböck wechselt vom Wolfsberger AC in die Oststeiermark und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.

Hartberg-Obmann Erich Korherr: "Marc Andre passt ideal zu unserem Weg und unserer Spielidee. Ein Steirer und schneller Spieler mit großer Torgefahr. Nachdem wir uns auch in den vergangenen Transferperioden bereits intensiv bemüht haben, sind wir froh, dass wir mit dem Spieler und Wolfsberg eine Einigung erzielen konnten."

Der 26-Jährige wäre noch bis zum Sommer beim Wolfsberger AC unter Vertrag gestanden, hat in den Plänen der Kärntner aber keine große Rolle mehr gespielt.

Im Herbst kam der Steirer in lediglich zehn Partien zum Einsatz, stand dabei nur drei Mal in der Startelf, zuletzt häufig gar nicht im Kader. Insgesamt brachte es Schmerböck in 67 WAC-Einsätzen auf 18 Tore, dazu kommt die zweimalige Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase.

Hartbergs Lukas Gabbichler steht laut "Kleine" indes vor einem Wechsel zum GAK, der allerdings nicht an einer Leihe, sondern nur an einer fixen Verpflichtung interessiert sein soll. Lukas Fadinger dürfte an den SV Lafnitz verliehen werden.

Kommentare