news

Schopp: "Das war der Hauptgrund für meine Entscheidung"

Markus Schopp ist zurück beim TSV Hartberg - und das in Doppelfunktion. Ab Jänner wird es keine Kompromisse geben.

Schopp: Foto: © GEPA

Markus Schopp gibt sein Comeback beim TSV Hartberg (HIER nachlesen >>>).

Am Freitag machten die Oststeirer die Rückkehr des 48-Jährigen offiziell, der somit in seine zweite Amtszeit beim Bundesliga-Klub geht. Zwischen 2018 und 2021 betreute er die Hartberger in über 100 Spielen, unter Schopp wurde 2020 sogar die Europacup-Qualifikation erreicht.

Man habe damals "aber auch viele schwierige Zeiten durchhgemacht", will Schopp gegenüber der "Krone" nicht alles schönreden. Alles andere als schön ist auch die Lage des TSV, der die Herbstsaison noch unter Ex-Coach Klaus Schmidt mit elf Punkten am Tabellenende beendete.

Wenn am 2. Jänner die Ära Schopp eingeläutet wird, "gibt's keine Kompromisse!", stellt der Steirer klar. "Wer dann nicht zu hundert Prozent mitzieht, wird ein Problem haben", stellt er den Spielern die Rute ins Fenster.

Schopp hat leicht sagen, übernimmt er neben dem Trainerposten doch auch jenen des Sportdirektors. "Ich habe da schon früher mitgewirkt, aber ich lerne jetzt wieder neue Bereiche kennen", so Schopp, der in Hartberg nun also für den gesamten sportlichen Bereich zuständig ist. "Das macht es so spannend, war der Hauptgrund für meine Entscheidung."


Kommentare