Beim SV Mattersburg tut sich einiges in puncto Transfers.
Gegenüber "BVZ" bestätigt Klubchef Martin Pucher Neuzugänge und Abgänge. Dabei angeln sich die Burgenländer mit Ramil Sheydaev einen Champions-League-Stürmer. Der 22-jährige Aseri spielte 2017/18 mit Qarabag Agdam zwei Mal in der Königsklasse gegen Atletico Madrid und gegen AS Roma. Zudem spielte er im Nachwuchs für Russland, wurde U17-Europameister und stand 2015 im Finale der U19-EM.
Davor spielte er für Zenit, Trabzonspor und Zilina.
Auch Marko Kvasina kommt. Der 21-jährige ÖFB-Nachwuchsstürmer wechselt von Twente Enschede nach Österreich zurück, wo er bei der Wiener Austria groß wurde.
Ein dritter Stürmer kommt mit Jefte Betancor Sanchez vom Regionalliga-Klub Stadl-Paura. Dazu gesellen sich der Altacher Routinier Patrick Salomon (29), Daniel Kerschbaumer von Blau-Weiß Linz und Andreas Kuen, dessen Vertrag zwar bereits unterschrieben ist, doch nach dessen erlittenem Kreuzbandriss wird dieser noch arbeitsrechtlich geprüft.
Die Verträge von Michael Perlak, Patrick Bürger, Thorsten Mahrer sowie den verletzten Mario Grgic und Fran Sanchez wurden verlängert, Philipp Erhardt will man noch halten.
Die Abgänge von Smail Prevljak, Masaya Okugawa (beide zurück zu RB Salzburg), Stefan Maierhofer, Michael Novak und Manuel Seidl sind beschlossene Sache. Bei Markus Pink deutet viel auf einen Wechsel zum WAC hin, Florian Sittsam will sich von sich aus verändern und auch die Zukunft von Dreiergoalie Markus Böcskör ist noch offen.