Die Leihe von Mika Biereth hat sich für den SK Sturm Graz bereits voll ausgezahlt.
Der dänische Stürmer entpuppte sich schnell als Torjäger, hält nach elf Pflichtspielen für die Steirer bereits bei acht Toren. Bis zum Ende der Saison ist der 21-Jährige noch vom FC Arsenal ausgeliehen, geht es aber nach den "Blackies", spielt Biereth auch in der nächsten Saison in Graz-Liebenau.
"Sturm will Biereth im Sommer fix verpflichten!"
"Sturm will Biereth im Sommer fix verpflichten! Seine gute Form wird aber auch andere Klubs auf den Plan gerufen haben", schreiben englische Medien. Laut der "Krone" soll Sportchef Andreas Schicker bereits bei den Verhandlungen über die aktuelle Leihe versucht haben, eine Kaufoption auf den Dänen zu erhalten - jedoch vergeblich.
Die aktuell kursierenden Gerüchte weist Schicker nicht von der Hand. "Es gibt immer wieder Kontakt und Gespräche mit Arsenal sowie dem Manager von Mika", sagt er der "Krone".
Biereths Vertrag bei den "Gunners" läuft im Sommer 2025 aus, das macht die Sache aber nicht einfacher, denn sein Marktwert steigt in den letzten Wochen exponentiell. "Wir haben unsere Grenzen", betont Schicker deshalb.
Schicker will Kiteishvili keine Frist setzen, aber auch nicht ewig warten
Ebenso noch offen ist die Zukunft von Otar Kiteishvili. Der Vertrag des Spielmachers läuft im Sommer aus, mit Georgien qualifizierte sich der 28-Jährige jüngst für die EURO 2024, wo er sich für andere Teams in die Auslage spielen kann.
Ein weiteres Gespräch mit dem Leistungsträger stehe noch an, berichtet die "Krone". Eine Frist will Schicker seinem Schützling nicht setzen, wenngleich er festhält: "Bis Juli werde ich aber nicht auf die Entscheidung warten.