Die Saison in der ADMIRAL Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Der LASK will am vorletzten Spieltag die Meisterpläne von Sturm Graz durchkreuzen (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker).
Zum großen Partycrasher könnte Marin Ljubicic avancieren. Der Stürmer der Linzer spielt eine überragende Meisterrunde, erzielte in den vergangenen acht Spielen stolze sieben Treffer. Seine starke Form soll nun einige europäische Topvereine aufmerksam gemacht haben.
Wie das Onlineportal "fussballtransfers" berichtet, hat der 22-Jährige das Interesse von Lazio Rom und drei Vereinen aus der Deutschen Bundesliga auf sich gezogen. Um welche Vereine es sich dabei handelt, ist vorerst nicht bekannt.
Löst Ljubicic Nakamura ab?
Als Ablöse steht "FT" zufolge ein Paket in Höhe von rund 15 Millionen Euro im Raum. Damit würde Ljubicic den Japaner Keito Nakamura als Rekordverkauf ablösen, der den LASK im vergangenen Sommer für 12 Millionen Euro Richtung Stade Reims verließ.
Ljubicic ist noch bis 2027 an den Verein gebunden. Seit seinem Wechsel 2022 von Hajduk Split zu den Linzern erzielte er 30 Tore und lieferte vier Assists in 72 Pflichtspielen.