Mit Joachim Standfest wurde beim SCR Altach erst der neue Cheftrainer präsentiert (Das hat Standfest mit Altach vor >>>), doch auch im Kader der Rheindörfler wird es zu Veränderungen kommen.
So sollen mehrere Akteure des Tabellenvorletzten der abgelaufenen Saison bei anderen Klubs auf dem Wunschzettel stehen. Das berichten die "Vorarlberger Nachrichten".
Stammtorhüter Tino Casali, der weiter eine große Rolle in den Planungen spiele, soll etwa ein Angebot von Polens Meister Rakow Czestochowa vorliegen. Der Abgang des zweiten Keepers, Andreas Jungdal, hingegen steht bereits fest (alle Infos >>>).
Auch ein Verbleib von Stefan Haudum stehe in den Sternen: Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz zeige Interesse am Abwehrspieler.
Auch Youngsters am Absprung
Angreifer Noah Bischof (drei Saisontore und zwei Assists) indes hat schon in der Vergangenheit mit Wechselgedanken gespielt, ein Abgang des U21-Teamspielers in diesem Transferfenster scheint deshalb ebenfalls möglich.
Leo Mätzler hingegen wird wohl nicht nach Altach zurückkehren, er war in der vergangenen Spielzeit an den FC Dornbirn ausgeliehen. Mit seinen starken Leistungen in der Admiral 2. Liga dürfte er sich aber auf die Notizblöcke anderer Bundesligisten gespielt haben, die "VN" spekulieren mit den beiden anderen West-Klubs Austria Lustenau und WSG Tirol.