Aufatmen bei der Wiener Austria!
Wie die Favoritner am Donnerstag bekanntgeben, wurde der Investoren-Vertrag unterschrieben. Die Verhandlungen mit der Viola Investment GmbH-Freunde der Austria, erweitert um die Gruppe von Jürgen Werner, sind abgeschlossen. Der Vertrag wurde am Mittwoch von beiden Seiten unterzeichnet.
Nachdem der Verwaltungsrat seine Zustimmung zu den verhandelten Verträgen gegeben hat, wird der unterfertigte Beschluss statutenkonform am 17. Jänner 2022 der Generalversammlung vorgelegt, wo noch die Zustimmung der "Ordentlichen Mitglieder" zu erfolgen hat.
Der Vorstand der FK Austria Wien AG Gerhard Krisch meint dazu: "Nach den guten sportlichen Entwicklungen der letzten Monate, ist mit der Unterzeichnung des Vertrags ein wichtiger wirtschaftlicher Schritt für die Zukunft der Wiener Austria gesetzt worden."
Besonders wichtig ist es den Violetten, folgende Tatsache zu unterstreichen: Die Identität des Klubs, der im März 111 Jahre wird, bleibt mit Sicherheit unangetastet!
Krisch dazu: "Themen wie beispielsweise Logo, Klubfarben und die Marke Austria Wien waren in unseren Gesprächen kein Thema und bleiben in der alleinigen Verantwortung des Vereins und sind somit für immer geschützt. Wir haben eine lange Tradition und dieser Verantwortung sind wir uns alle bewusst."