Meister und Cupsieger SK Sturm Graz verabschiedet sich offiziell von drei Spielern.
Torhüter und Leihspieler Vitezslav Jaros wird zu seinem Stammverein FC Liverpool zurückkehren. Sturm holte den 1,90 Meter großen Tschechen zu Jahresbeginn als Ersatz für den verletzten Kjell Scherpen nach Graz. Der 22-Jährige wurde prompt Stammkeeper und hinterließ einen guten Eindruck.
Aktuell steht Jaros bei Vizemeister FC Red Bull Salzburg im Gespräch >>>
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Sturm lässt Eigengewächs ziehen
Die Grazer verabschieden sich zudem von Eigengewächs Samuel Stückler. Der 23-Jährige kam im Jahr 2011 in den Sturm-Nachwuchs. In der Saison 2023/24 stand er bei Sturms internationalen Spielen das eine oder andere Mal im Kader, zu einem Einsatz kam er aber nicht. Stückler lief dafür 25-mal in der ADMIRAL 2. Liga für die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz auf.
Dort wurde der angestammte Rechtsverteidiger polyvalent eingesetzt, kam nicht nur links und rechts hinten, sondern auch im zentralen oder linken Mittelfeld zu Minuten.
Auch Javi Serrano wird den Klub verlassen. Der 21-jährige Spanier kam im vergangenen Sommer per Leihe von Atletico Madrid nach Österreich. Der Mittelfeldspieler konnte jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und kam lediglich auf acht Einsätze in der ADMIRAL Bundesliga. In LigaZwa stand er für Sturm II fünfmal auf dem Feld.