Der SCR Altach verstärkt seine Defensive mit Mickael Nanizayamo. Der Franzose kommt leihweise vom Schweizer Klub FC Lausanne-Sport zum Schlusslicht der Admiral Bundesliga. Er ist nach Goalie Christoph Riegler der zweite Neuzugang der Vorarlberger.
Der 23-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des FC Tours und kickte seit Sommer 2018 für Lausanne, wo er im Herbst nur sporadisch zum Einsatz kam.
Altachs Sportchef Werner Grabherr sagt: "Wir verpflichten mit Mickael Nanizayamo einen physisch starken Innenverteidiger, der sich beim FC Lausanne bereits in jungen Jahren in der Schweizer Super League behaupten konnte. Er hat in der zurückliegenden Halbsaison wenig Spielzeit erhalten, trotzdem sehen wir in ihm einen Spieler, der unsere Defensive verstärkt und unserem Trainerteam weitere Möglichkeiten im Abwehrzentrum bietet."
Der Abwehrspieler selbst erklärt: "Ich bin bereit, die neue Herausforderung anzunehmen und möchte meinen Beitrag leisten, dass der SCR Altach seine Ziele im Frühjahr erreicht. Werner Grabherr und Ludovic Magnin haben mir in den Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben und ich freue mich bereits darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Nach einem persönlich nicht ganz einfachen halben Jahr brenne ich darauf, hier in Altach zu zeigen, was ich kann."