news

Millionen-Angebot: Sturm lockte HSV-Angreifer

Der 22-Jährige wollte Hamburg im Sommer verlassen, die Grazer waren bereit, eine Millionen-Summe hinzulegen. Doch der HSV legte sich quer.

Millionen-Angebot: Sturm lockte HSV-Angreifer Foto: © getty

Der SK Sturm Graz war im Sommer offenbar an Ransford Königsdörffer interessiert. Das geht aus einem Bericht der "Bild" hervor.

Demnach wollte der 22-jährige Offensivmann den HSV unbedingt verlassen, der Bundesliga-Vizemeister soll bereit gewesen zu sein, drei Millionen Euro für seine Dienste zu zahlen. Doch die Hanseaten ließen den vierfachen ghanaischen Nationalspieler nicht ziehen, was diesen nachhaltig frustriert haben soll.

Mit gravierenden Folgen, denn der gebürtige Berliner findet 2023/24 nicht zu seiner Form. In der ersten Saison nach seinem Wechsel von Dynamo Dresden zu Hamburg verbuchte Königsdörffer acht Tore sowie einen Assist aus 31 Spielen in der 2. deutschen Bundesliga.

In der laufenden Spielzeit wartet der 22-Jährige nach 18 Einsätzen jedoch auf sein erstes Tor, hält bei zwei Vorlagen. Königsdörffer stand zudem nur in sechs Spielen in der Startelf.

Im Winter soll dann auch der FC Red Bull Salzburg Interesse gezeigt haben.


Kommentare