news

Mit diesem Aufgebot startet Austria ins Trainingslager

Während diverse rekonvaleszente Spieler zu Hause bleiben, reist der angeschlagene Kapitän mit ins Camp nach Belek.

Mit diesem Aufgebot startet Austria ins Trainingslager Foto: © getty

Der FK Austria Wien ist am Sonntag ins Trainingslager in Belek gereist, wo sich die "Veilchen" zehn Tage lang auf die Frühjahrs-Saison vorbereiten.

Die Verletzten Lucas Galvao, Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger, Muharem Huskovic und Marko Raguz absolvieren ihre Reha in Wien. Ibrahima Dramé ist krank und wird, sobald er wieder gesund ist, ins Trainingslager nachreisen. Romeo Vucic ist beim Bundesheer.

Mit dabei ist dafür Kapitän Lukas Mühl, der sich nach seinen Adduktorenproblemen im Aufbau befindet und in Belek zunächst individuell auf dem Platz trainieren wird.

Kopp befördert

Mit an Bord ist zudem Florian Kopp. Der 21-jährige Innenverteidiger trainiert schon seit Beginn der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mit. Kopp ist seit Sommer am Verteilerkreis, war zuvor beim FC Wacker unter Vertrag und im Herbst Stammspieler bei den Young Violets.

"Wir werden im Trainingslager auf jeden Fall im athletischen Bereich weiterarbeiten und in puncto Taktik langsam ins Detail gehen. Wir spielen hier gegen europäische Top-Teams und werden die drei Testspiele nutzen, um die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Die nächsten zehn Tage werden körperlich sehr intensiv, deshalb ist auch die richtige Belastungssteuerung wichtig. Das Trainingslager ist auch wichtig für das Teambuilding", so Trainer Michael Wimmer.

Getestet wird am 17. Jänner gegen Vasas FC, am 20. Jänner gegen Shakhtar Donetsk und am 23. Jänner gegen Partizan Belgrad.

Das ist der Kader der Austria beim Camp in Belek:

Torhüter: Christian Früchtl, Mirko Kos, Lukas Wedl

Feldspieler: Matan Baltaxa, Lukas Mühl, Georg Teigl, Matteo Meisl, Johannes Handl, Marvin Martins, Florian Kopp, James Holland, Matthias Braunöder, Reinhold Ranftl, Manfred Fischer, Armand Smrcka, Dario Kreiker, Aleksandar Jukic, Can Keles, Nikola Dovedan, Manuel Polster, Andreas Gruber, Haris Tabakovic, Dominik Fitz, Ibrahima Dramé

Kommentare