news

Möglicher Johnston-Abgang? Das sagt Sturms Schicker

Der Geschäftsführer Sport macht klar, welche Sturm-Spieler zum Verkauf stehen.

Möglicher Johnston-Abgang? Das sagt Sturms Schicker Foto: © GEPA

Max Johnston musste in seiner Premierensaison meist mit der Bank vorliebnehmen, und auch in der neuen Spielzeit läuft es für den Schotten im Trikot der Grazer noch nicht nach Wunsch. Lediglich 14 Minuten gegen Austria Klagenfurt verbuchte er in drei Runden in der ADMIRAL Bundesliga.

Zuletzt kursierten Gerüchte über eine mögliche Leihe in die Championship, wo er zu mehr Spielzeit kommen würde. Der 20-Jährige dürfte aber weiter an Bord bleiben. "Wir wollen ihn behalten und auch keinen Spieler außer Wlodarczyk, Sarkaria und Dante mehr abgeben", wird Geschäftsführer Sport Andreas Schicker von der "Kleinen Zeitung" zitiert.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

In seinem ersten Jahr durfte Johnston in der ADMIRAL Bundesliga gerade zwei Mal von Beginn an ran. Mit Jusuf Gazibegovic und ihm verfügen die Grazer allerdings derzeit nur über zwei nominelle Rechtsverteidiger im Kader, ein Verkauf oder eine Leihe käme alleine deshalb vermutlich nicht infrage.

Sturm überwies im Sommer 2023 für den Schotten 350.000 Euro an den Motherwell FC. Auf seinen Durchbruch in Graz wartet der 20-Jährige noch.


Kommentare