news

Greift die Austria für einen Tabakovic-Abgang vor?

Der Schweizer spielte sich vergangene Saison in die Auslage. Ein möglicher Ersatz könnte aus dem Hohen Norden kommen.

Greift die Austria für einen Tabakovic-Abgang vor? Foto: © GEPA

Die Wiener Austria und Haris Tabakovic - das passt.

Der Schweizer bewies vergangene Saison im Dress der "Veilchen" seinen Torriecher, traf in 39 Pflichspielen 19 Mal.

Auch in der neuen Spielzeit knipste der Sturm-Tank für die Favoritner. Beim Auftakt des ÖFB-Cups eröffnete der 29-Jährige den 7:0-Torreigen gegen den Viertligisten SV Spittal/Drau. Danach musste der 29-Jährige verletzt vom Platz, es gibt aber Entwarnung >>>

Wie lange die Austria ihren Torjäger halten kann, bleibt aber fraglich. Für den Fall der Fälle - sollte Tabakovic sich eine neue Herausforderung suchen - will der Bundesligist scheinbar vorbereitet sein. 

"Veilchen" haben Skandinavier im Blick

Wie die norwegische Online-Zeitung "Nettavisen" berichtet, zeigen die "Veilchen" Interesse an Mittelstürmer Ole Saeter von Rosenborg Trondheim.

Der 27-jährige Norweger hat nur mehr ein Jahr Vertrag beim Rekordmeister der Eliteserien. Folglich will Rosenborg Saeter noch zu Geld machen. 

Der Angreifer verfügt mit einer Körpergröße von 1,93 Metern beinahe die exakt gleiche Größe und zudem mit Knipserqualitäten und Stärken in der Ballverteilung ähnliche Anlagen wie Tabakovic. Große taktische Änderungen für Saeter müsste Trainer Michael Wimmer bei einer Verpflichtung wohl keine vornehmen. 

 

Kommentare