Frans Krätzig lässt Stammklub Bayern München abermals hinter sich.
Der 21-jährige Deutsche, der im vergangenen Frühjahr für den FK Austria Wien in der ADMIRAL Bundesliga auflief, wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum VfB Stuttgart.
Das verkündet der deutsche Vizemeister am Freitag offiziell. Die Schwaben sichern sich demnach eine Kaufoption im mittleren einstelligen Millionenbereich für den variabel einsetzbaren Linksfuß. Bayern München lässt sich allerdings ebenfalls eine Rückkaufoption im Vertrag verankern.
Krätzig: "Darauf habe ich Bock"
Stuttgarts Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth traut der bei den "Veilchen" zum Publikumsliebling avancierten Neuverpflichtung einiges zu.
"Frans verfügt über ein sehr interessantes Profil. Er bringt nach unserer Überzeugung die fußballerischen Fähigkeiten und die dazugehörige Mentalität mit, um dauerhaft den Sprung zum Bundesligaspieler zu vollziehen. Beim FC Bayern und zuletzt bei Austria Wien konnte er überdies bereits wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln."
Auch Krätzig blickt dem Abenteuer Stuttgart freudig entgegen: "Der VfB bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, unter guten Rahmenbedingungen von meinen Mitspielern und auch aufgrund der eigenen Einsatzzeit zu lernen. Darum bin ich hier und darauf habe ich Bock."
Die abgelaufene Bundesliga-Saison beendete Überraschungsteam Stuttgart sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz und tritt damit in der UEFA Champions League 2024/25 an.
Herzlich willkommen, Frans! 🙏⚪🔴
— VfB Stuttgart (@VfB) June 28, 2024
Frans #Krätzig wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison vom FC Bayern zum Club aus Cannstatt.
Zur Meldung: https://t.co/Xwz3ciVZDB#VfB pic.twitter.com/feq68veSlY