news

Nach GAK-Aus: Angreifer steht vor China-Deal

Einen ehemaligen GAK-Spieler dürfte es nach China ziehen. Dort soll er im Oberhaus auflaufen.

Nach GAK-Aus: Angreifer steht vor China-Deal Foto: © GEPA

Anfang Jänner löste Aufsteiger GAK den Vertrag mit Angreifer Michael Cheukoua auf (hier nachlesen >>>). Bald dürfte der Stürmer einer neuen Aufgabe nachgehen.

Wie "Hotpot Football" auf "X" mit Verweis auf chinesische Medienberichte berichtet, steht der 28-Jährige vor einem Wechsel zum chinesischen Erstligisten MZ Hakka. Auf "transfermarkt" wird der Kameruner bereits als Neuzugang des Klubs gelistet.

Reichlich Österreich-Erfahrung

2023 wechselte Cheukou aus Lustenau nach Graz, mit den Murstädtern wurde er Zweitligameister. Seit 2017 war der Kameruner in Österreich aktiv, stürmte vor GAK und Lustenau für den SCR Altach, Wiener Neustadt und Horn.

Insgesamt verbucht er 33 Bundesliga- und 138 Zweitligaeinsätze. Seine Statistik in der aktuellen Saison liest sich gar nicht schlecht. In 12 Spielen erzielte der 28-Jährige vier Treffer und vier Assists, wobei jeweils drei auf Cup-Partien gegen ATUS Velden und Reichenau zurückzuführen sind.

Kommentare