news

Nach OP: Salzburg-Stürmer absolviert Reha in Brasilien

Fernando wurde nach mehreren Muskelverletzungen operiert. Der Reha-Prozess soll positiv verlaufen, eine Rückkehr nach Salzburg ist noch heuer angedacht.

Nach OP: Salzburg-Stürmer absolviert Reha in Brasilien Foto: © GEPA

Die schwere Kreuzbandverletzung von Karim Konate ist der nächste Rückschlag für den FC Red Bull Salzburg (alle Infos >>>).

Neben der sportlichen Misere klafft nun auch eine ordentliche Lücke in der Sturmspitze. Eine Lücke, die rein vom Spielermaterial nicht existieren sollte. Doch neben dem Ivorer ist auch der zweite Star-Stürmer der Mozartstädter verletzt. 

Der hört auf den Namen Fernando - klingelt da was? Der Brasilianer wechselte im Sommer 2022 zu den "Bullen", verpasste aber deutlich mehr Spiele, als er überhaupt für Salzburg absolvierte. Nur 27 Mal lief der Stürmer für den Klub auf. Alleine in den letzten beiden Saisonen konnte er verletzungsbedingt an 82 Partien nicht teilnehmen. 

Rückkehr im Dezember

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Wie die "SN" berichten, ist der Brasilianer seit Monaten wieder in seiner Heimat. Dort wurde er nach einer Vielzahl von Muskelverletzungen auch operiert - befindet sich aktuell wieder in einer Reha. 

Der Heilungsprozess soll aber gut verlaufen. So ist derzeit angedacht, dass Fernando im Dezember für einen Fitness-Check nach Salzburg zurückkommt. 

Ob es dann wirklich gute Neuigkeiten für die Salzburger gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich besitzt Fernando noch einen Kontrakt bis 2027. 

Noch eine Option im A-Team

In absehbarer Zukunft wird Fernando aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht als Konate-Ersatz fungieren können. Wirklich viele Optionen hat Coach Pep Lijnders ohnehin nicht mehr für die Sturmspitze.

Einzig Petar Ratkov steht als klassischer Neuner noch im Kader. Ansonsten müsste man schon auf den FC Liefering-Stürmer Luka Reischl (20) zurückgreifen. 

Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare