news

Erneutes Rapid-Urteil noch in dieser Woche?

Die Zeit drängt: Das Protestkomitee könnte sich noch vor dem Entscheidungsspiel in Klagenfurt zusammensetzen. Das ist aber noch nicht fix.

Erneutes Rapid-Urteil noch in dieser Woche? Foto: © GEPA

Rapid will gegen das Urteil des Strafsenats in der Homophobie-Causa Protest einlegen>>>.

Die Zeit drängt, denn der bloße Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung für die ausgesprochenen Sperren. Am Sonntag steht das entscheidende "Endspiel" um den Einzug in die Meistergruppe bei Austria Klagenfurt an.

Dementsprechend ist es im beidseitigen Interesse, schnell zu weiteren Entscheidungen zu kommen.

Erneute Befassung diese Woche möglich, aber nicht garantiert

Theoretisch ist eine Befassung des Protestkomitees mit der Angelegenheit noch in dieser Woche und damit vor dem letzten Spiel des Grunddurchgangs im Bereich des Möglichen.

Garantiert werden kann das allerdings nicht. Auf LAOLA1-Nachfrage bei der Bundesliga wäre Freitag ein möglicher Termin für eine Sitzung des Protestkomitees, womöglich zieht sich die Sache auch bis nächste Woche hin.

Entscheidend dafür sei, wie schnell der Strafsenat die Langfassung seiner Entscheidung vorlegen und Rapid die Stellungnahme dazu einbringen kann. Klären wird sich das im Laufe des Mittwochs, spätestens am Donnerstag.

Ein "Kurier"-Bericht, wonach die Causa auch eine Millionenklage Rapids nach sich ziehen könnte, wird gelassen als "Spekulation" betrachtet.

Kommentare