news

Nach umstrittenen Rot: Klagenfurt-Kapitän gesperrt

Thorsten Mahrer flog nach einer fragwürdigen roten Karte gegen Rapid vom Platz. Ein Einspruch blieb erfolglos. Auch WAC-Verteidiger Wimmer wird gesperrt.

Nach umstrittenen Rot: Klagenfurt-Kapitän gesperrt Foto: © GEPA

Der Strafsenat der ADMIRAL Bundesliga hat WAC-Verteidiger Nicolas Wimmer und Austria Klagenfurts Kapitän Thorsten Mahrer am Montag für je eine Partie gesperrt.

Wimmer war im Spiel gegen die Wiener Austria am Sonntag ebenso aufgrund einer "Notbremse" ausgeschlossen worden wie Mahrer in der Partie gegen Rapid. Der Klagenfurt-Kapitän stoppte Furkan Dursun in der 49. Minute als vermeintlich letzter Mann.

Die Rote Karte für den Verteidiger nach einem VAR-Eingriff wurde von den Klagenfurtern scharf kritisiert. Nach dem Spiel kündigte Cheftrainer Peter Pacult im Interview bei "Sky" an, um einen Freispruch bei der Bundesliga anzusuchen. Dies Versuch scheiterte offenbar.

"Fünf grinsende Rapidler": Klagenfurt nach Rot fassungslos>>>

Am Ende retteten zehn Klagenfurter das 1:1 knapp eine ganze Halbzeit gegen Rapid über die Zeit und durften sich mit Schlusspfiff dennoch über den ersten Punkt in dieser Saison freuen. Der WAC verlor nach dem Ausschluss von Wimmer nach zwei Treffern in der Nachspielzeit mit 1:3.

Kommentare