news

Nächster Bundesliga-Klub will Rapids Grüll

Ein weiterer Verein steigt in das Transfer-Rennen um den Flügelstürmer ein. Zuvor gab Union Berlin ein erstes Angebot ab.

Nächster Bundesliga-Klub will Rapids Grüll Foto: © GEPA

"Es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert", meinte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer beim Trainingsauftakt am 8. Jänner mit Bezug auf Marco Grüll.

Zehn Tage später liegt den Grün-Weißen ein konkretes Angebot für ihren Flügelstürmer von Union Berlin (alle Infos >>>) vor, außerdem mischt sich nun ein Interessent aus dem Sommer im Werben um den ÖFB-Spieler ein: Mainz 05.

"Sky"-Informationen zufolge beschäftigt sich der Klub der ÖFB-Legionäre Philipp Mwene und Karim Onisiwo ebenfalls mit dem 25-Jährigen. Da zwischen Rapid und Union noch keine Einigung über die Ablösesumme bestehe und die Gespräche deshalb ins Stocken geraten sein sollen, wittert Mainz seine Chance, Grüll den Berlinern wegzuschnappen.

Die "Sportbild" berichtete bereits Ende September über einen möglichen Winter-Transfer des Leistungsträgers zu den 05ern. Daraufhin verstärkte sich Mainz mit dem vereinslosen Anwar El Ghazi, der jedoch nach kurzer Zeit fristlos gekündigt wurde.

Grülls Vertrag in Wien-Hütteldorf läuft bekanntlich im Sommer aus, Ablöse kann Rapid daher nur mehr bis zum Ende des aktuellen Transferfensters erzielen.


Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare