Der SV Werder Bremen treibt seine Planungen für die kommende Saison voran. Mit Marco Grüll vom SK Rapid steht bereits ein Neuzugang aus der ADMIRAL Bundesliga fest.
Doch auch einen weiteren Spieler, der im Moment in Österreich seine Fußballschuhe schnürt, könnte es an die Weser ziehen. Wie das kroatische Medium "Sportske Novosti" zitiert, ist der deutsche Traditionsklub an Roko Simic vom FC Red Bull Salzburg interessiert. Der kroatische U21-Nationalspieler eignet mit seiner Größe von 1,90 Metern dem Anforderungsprofil des deutschen Bundesligisten ideal.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Jahns will im Werben um Simic seine Kontakte spielen lassen
Kaderplaner Johannes Jahns, der zuvor als Sportkoordinator bei Red Bull Salzburg fungierte, soll sich für eine Verpflichtung des 20-jährigen Kroaten einsetzen. Seine guten Kontakte nach Salzburg und die Tatsache, dass Simic in Salzburg nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025 hat, hegen die Hoffnungen der Hanseaten auf eine Verpflichtung im Sommer.
In Bremen soll Simic als Zielspieler in einem neuen System mit drei Angreifern fungieren. Mit Dawid Kownacki steht beim SV Werder Bremen nur ein Spieler im Kader, der sich im Sturmzentrum vollends wohlfühlt.
Roko Simic konnte sich beim FC Red Bull Salzburg bislang nicht als unangefochtener Stammspieler etablieren. In diese Saison brachte es der 20-jährige Kroate in 34 Spielen lediglich auf fünf Tore und zwei Vorlagen.