news

Nächster Klub steigt in Poker um ÖFB-Kicker Daniliuc ein

Welches Trikot zieht Flavius Daniliuc ab kommender Saison über? Ein frischgebackener Serie-A-Klub soll Interesse am "Bullen" hegen.

Nächster Klub steigt in Poker um ÖFB-Kicker Daniliuc ein Foto: © GEPA

Die Zukunft von Flavius Daniliuc steht aktuell in den Sternen.

Der 23-jährige Wiener misst sich mit Österreichs Nationalteam aktuell bei der EM-Endrunde in Deutschland mit der internationalen Hautevolee.

Welches Vereinstrikot der Verteidiger ab Sommer allerdings überziehen wird, ist nach wie vor ungewiss - klar ist indes allerdings, dass Daniliuc Stammklub Salernitana den Rücken kehren wird.

Serie-A-Aufsteiger interessiert - was macht Salzburg?

Der dreifache ÖFB-Teamspieler wechselte im Winter auf Leihbasis zum FC Red Bull Salzburg, wo er im Titelrennen mit dem SK Sturm Graz letztendlich das Nachsehen hatte. Mit Ende Juni läuft der Vertrag des Defensivhünen in der Mozartstadt allerdings aus.

Gemäß des Portals "Tutto Salernitana", soll sich nun ein weiterer Klub in den Poker um Daniliuc eingeschaltet haben. Demnach soll Serie-A-Aufsteiger FC Parma Interesse an einer Verpflichtung des EM-Teilnehmers hegen.

Der Traditionsklub soll den Österreicher auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehrabteilung als potenziellen Transferkandidaten ausgemacht haben.

Zuletzt wurde auch der schottische Spitzenklub Celtic Glasgow mit dem ehemaligen Real-Madrid- und Bayern-Talent in Verbindung gebracht (alle Infos >>>).

Im Sommer 2022 war Daniliuc für rund sechs Millionen Euro von OGC Nizza zum Serie-A-Absteiger der abgelaufenen Spielzeit gewechselt.

In seinem Vertrag soll er eine Ausstiegsklausel in Höhe des ursprünglichen Einkaufspreises verankert haben. Leihklub Salzburg soll nicht gewillt sein, besagte Option zu ziehen.

Dennoch soll ein fester Wechsel zu den "Bullen" nicht gänzlich vom Tisch sein.

Was du über die ÖFB-Stars noch nicht wusstest


Kommentare