news

Nächster Leihabbruch: LASK trennt sich von Abwehrspieler

Tomás Tavares kam im Sommer leihweise von Spartak Moskau nach Linz. Nach einem enttäuschenden Halbjahr hat der LASK die Leihe frühzeitig beendet.

Nächster Leihabbruch: LASK trennt sich von Abwehrspieler Foto: © GEPA

Im Sommer hat der LASK mit Tomas Galvez (Manchester City) und Tomás Tavares (Spartak Moskau) zwei Leihspieler unter Vertrag genommen. Das Duo war als Verstärkung für die Außenverteidiger-Positionen gedacht.

Die hohen Erwartungen konnten die beiden Leihspieler jedoch zu keiner Zeit erfüllen. Der Leihvertrag mit Galvez wurde bereits aufgelöst (zum Nachlesen >>>), mit Tavares hat nun der zweite Leihspieler frühzeitig seine Zelte in Linz abgebrochen.

Mit Spartak Moskau konnte man sich auf die Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2025 datierten Leihvertrages einigen. Der 23-jährige Portugiese stand für den LASK gerade einmal 107 Minuten auf dem Platz, im UNIQA ÖFB Cup konnte er einen Assist beisteuern.

Gerücht um Rückkehr in die Heimat

Auch bei seinem Stammverein Spartak Moskau hat Tavares keine Zukunft, der Vertrag beim russischen Topklub wurde am Mittwoch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Laut der portugiesischen Sportzeitung "A BOLA" soll sich der portugiesische Erstligist AVS Futebol SAD mit einem Transfer des Außenverteidigers beschäftigen. Nach dem Vertragsende bei Spartak Moskau wäre der 23-Jährige ablösefrei zu haben.


Die besten Bundesliga-Choreos 2024

Kommentare