Nach der Verpflichtung von Jörg Siebenhandl lotst der LASK einen weiteren Spieler des SK Sturm nach Oberösterreich.
Ivan Ljubic wird in der kommenden Saison für den LASK auflaufen. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei von Graz nach Linz und unterzeichnet einen Zweijahres-Vertrag bis 2025.
"Ivan ist ein Spieler im besten Alter und bringt die nötige Qualität, Mentalität und Laufstärke für unser Spiel mit. Zudem ist er ein echter Teamplayer, darauf legen wir besonders viel Wert. Mit ihm werden wir noch variabler, da er im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden kann", sagt Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport beim LASK.
LASK hat sich "intensiv" um Ljubic bemüht
Seine fußballerische Ausbildung absolvierte Ljubic in der Akademie der Wiener Austria und landete nach Stationen beim SV Horn und Wiener Neustadt beim SK Sturm Graz. Für die Steirer spulte der zentral defensive Mittelfeldspieler seit 2018 151 Einsätze ab und lief für die Steirer auch zwei Saisonen lang in der UEFA Europa League auf (2021/22 & 2022/23). Für Österreichs U21 kam Ljubic zehn Mal zum Einsatz, darunter auch bei der EM-Endrunde 2019.
"Der LASK hat sich in den letzten Jahren als Top-Team der Liga etabliert und ist eine echte Größe im österreichischen Fußball. Der Klub hat sich intensiv um mich bemüht und ich bin überzeugt davon, dass uns allen eine tolle Saison bevorsteht", so Ljubic.