Beim SK Sturm Graz dürfte sich - glaubt man der Gerüchteküche - in den kommenden Tagen mächtig was am Transfermarkt tun.
Nachdem der Transfer des polnischen Jung-Goalgetters Szymon Wlodarczyk vor dem Abschluss stehen soll, dürfte bereits der nächste Transfer einer spannenden Zukunftsaktie fixiert sein.
Wie der italienische Sportjournalist Lorenzo Lepore auf Twitter wissen will, wird ein Wechsel des 21-jährigen Slowenen Svit Seslar zu Österreichs Vizemeister nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Beinahe 1 Millionen Euro Ablöse?
Der offensive Mittelfeldspieler soll um eine Ablösesumme von 850.000 Euro plus Bonuszahlungen nach Graz übersiedeln und zugunsten Sturms den Serie-B-Teams Como 1907 und US Cremonese abgesagt haben.
Seslar wurde in der Vorsaison slowenischer Meister mit NK Olimpija Ljubljana. Bei der ersten Meisterschaft des Hauptstadt-Klubs seit fünf Jahren war der offensive Mittelfeldmann, der auch am rechten Flügel eingesetzt werden kann, mit 13 Scorerpunkten maßgeblich beteiligt.
Der Vater des slowenischen U21-Teamspielers, Simon Seslar, kann ebenfalls österreichische Auslandserfahrung aufweisen. In der Saison 2006/07 kickte er für ein halbes Jahr beim TSV Hartberg in der Ersten Division (heute Admiral 2. Liga).