Trotz zahlreicher Interessenten konnte der FC Red Bull Salzburg Außenverteidiger Amar Dedic bislang in der Mozartstadt halten.
Napoli, Inter, Roma, Galatasaray, Barcelona oder Arsenal - diese Top-Klubs waren allesamt schon am bosnischen Nationalspieler dran. Vor allem die Neapolitaner klopften mehrmals beim 22-Jährigen an.
Der Rechtsverteidiger liebäugelte vergangenen Sommer mit einem Abgang, jedoch kam dieser nicht zustande. Dafür könnte es im Winter soweit sein.
Trio kämpft um Dedic
Wie "TEAMtalk" berichtet, strebt Manchester United eine Verpflichtung von Dedic im Jänner an. Neben den "Red Devils" sollen auch Brighton und abermals Napoli im Rennen um einen Transfer des Bosniers sein.
Mit Noussair Mazraoui und Diogo Dalot verfügt Manchester United zwar über zwei Optionen auf der rechten Außenbahn, doch dem Bericht zufolge will der Verein mit einem Dedic-Transfer mehr Konkurrenz für das Duo schaffen.
An der Pole Position steht der Premier-League-Klub aber nicht. So zählt Napoli als großer Favorit auf eine Verpflichtung des Bosniers. Während der aktuellen Länderspielpause sollen sich Vertreter der "Gli Azzurri" mit Dedics Berater treffen, um an einem Wechsel zu arbeiten.
Dedic besitzt in Salzburg einen Vertrag bis 2027. Sein aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf 20 Millionen Euro geschätzt.