news

Neo-Rapidler Cvetkovic: "Fühlt sich nicht wie Ausland an"

Der 27-jährige Serbe hat sich schnell eingelebt in Wien, nun will er auch sportlich für Erfolge sorgen.

Neo-Rapidler Cvetkovic: Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien bekommt es am Samstag im ersten Heimspiel der neuen Saison der Admiral Bundesliga mit dem SCR Altach zu tun (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Mit dabei ist auch Neuzugang Nenad Cvetkovic. Der 27-jährige Serbe wechselte im Sommer vom israelischen Klub FC Ashdod nach Hütteldorf mit der Aufgabe, Rapids Abwehr Stabilität zu verleihen.

Eingewöhnt hat er sich schon mal schnell. In Wien habe er sich blitzschnell zurechtgefunden. "Es fühlt sich hier nicht wie Ausland an. Es gibt viele Leute vom Balkan und mit dem Trainer kann ich mich auch unterhalten", erklärt er im "Kurier".

Cvetkovics Ziele? "Wenn möglich die Meisterschaft"

 

Dennoch sei es sein Ziel, spätestens in einem Jahr Interviews auf Deutsch zu geben. Trainer Zoran Barisic zeigt sich schon nach wenigen Wochen beeindruckt vom Neuzugang: "Er bringt Dinge mit, die wir nicht hatten. Und er war sehr schnell integriert."

Der Serbe hat einiges vor mit Rapid, an Ambitionen mangelt es dem 1,95 Meter großen Innenverteidiger definitiv nicht: "Ich will jedes Spiel gewinnen, und wenn möglich die Meisterschaft."

 

Auswertung ergibt: Salzburg hat die meisten Fans der Liga

Kommentare