Der FC Flyeralarm Admira begrüßt Verstärkung in der Südstadt und strukturiert um.
Ramazan Yildirim soll neben den beiden Geschäftsführern Thomas Drabek (Wirtschaft und Finanzen) und Franz Wohlfahrt (Sport) den Optimierungsprozess im strukturellen und organisatorischen Bereich vorantreiben.
Die Admira will damit den "immer weiter wachsenden Aufgaben und Ansprüchen im Profi-Fußball gerecht werden", heißt es in einer Presseaussendung. Yildirim ist bei Flyeralarm Global Soccer als technischer Direktor tätig, der 45-Jährige blickt ebenso auf eine Karriere als Ex-Fußball-Profi, Trainer und Sportdirektor zurück.
In seiner aktuellen Funktion trägt er die Verantwortung für den administrativen Bereich und soll seine Expertise ab sofort vor Ort in der Südstadt bei der Admira einbringen.
"Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich und die Herausforderung, mit dem FC Flyeralarm Admira den nächsten Schritt zu tätigen. Uns ist allen bewusst, dass wir uns in keiner einfachen Situation befinden. Es gilt alle Kräfte mit aller vorhandenen Manpower zu bündeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir die bevorstehenden Aufgaben nur gemeinsam bewältigen können und auch werden. Es gilt den Verein nicht nur weiter zu stärken, sondern auch voran zu bringen!", freut sich der neue Mann auf die Herausforderung.
Yildirim war zuletzt knapp zwei Jahre Direktor Profifußball bei der SpVgg Greuther Fürth, arbeitete dort unter anderem mit dem aktuellen Admira-Cheftrainer Damir Buric zusammen.
Zuvor war er auch Co-Trainer beim türkischen Traditionsverein Fenerbahce Istanbul, mit dem er die Vizemeisterschaft feierte. In seiner aktiven Karriere war er etwa für die beiden deutschen Traditionsvereine RW Essen und Kickers Offenbach in der 2. Bundesliga aktiv.