Huawei Technologies ist neuer Business-Partner des FK Austria Wien. Das gaben die "Veilchen" am Dienstag offiziell bekannt.
Für den chinesischen Tech-Konzern ist es das erste Engagement im Sportbereich. Die Zusammenarbeit soll auf nachhaltigen und zukunftsorientierten Projekten basieren, heißt es auf der Vereinswebsite.
Austria will Nachhaltigkeitsziele voranbringen
Feiyun Chen, Deputy CEO von Huawei Austria, betont die Wichtigkeit lokaler Projekte und die Synergien, die durch die Partnerschaft entstehen sollen. "Wir freuen uns, mit Austria Wien zusammenzuarbeiten und gemeinsam nachhaltige Projekte umzusetzen.", so Chen.
Harald Zagiczek, Finanzvorstand von Austria Wien, sieht in der Partnerschaft eine große Chance, die Nachhaltigkeitsziele des Vereins weiter voranzutreiben. "Die Zusammenarbeit mit einem globalen Technologieführer wie Huawei bietet uns die Möglichkeit, unsere Infrastruktur zu verbessern und gleichzeitig umweltfreundliche Technologien zu fördern", erklärt Zagiczek.
Austria Wien 🤝 @Huawei
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) June 18, 2024
🗯️ Feiyun Chen, @HuaweiAustria Deputy CEO: "Die Kooperation mit Austria Wien ist für uns aus mehreren Gründen eine großartige Gelegenheit"
🗯️ Harald Zagiczek: "Eine solch renommierte Marke als Partner zu gewinnen macht uns natürlich sehr stolz"#faklive