news

Neuer Job! Mario Sonnleitner bestätigt sein Karriereende

Für Mario Sonnleitner ist das Kapitel Profi-Fußball endgültig beendet. Dem Sport bleibt der Ex-Rapidler aber dennoch treu - in anderer Funktion.

Neuer Job! Mario Sonnleitner bestätigt sein Karriereende Foto: © GEPA

Nach 19 Jahren Profi-Fußball und insgesamt 436 Bundesliga-Spielen hat Mario Sonnleitner endgültig einen Schlussstrich unter seine aktive Karriere gesetzt. 

Dem Fußball bleibt der mittlerweile 37-Jährige aber weiter treu: Sonnleitner wird Co-Trainer beim Wiener Stadtligisten ASV 13. Das bestätigt er gegenüber "platzverweis.at."

"Ich habe meine Karriere beendet, sonst würde ich nicht als Co-Trainer arbeiten. Ich habe es jetzt nicht so offiziell gemacht, aber wenn man als Trainer arbeitet, wird man nicht mehr als Spieler arbeiten", erklärt Sonnleitner. 

Sonnleitner: "Im Profigeschäft hätte ich vielleicht noch was gemacht"

Der Ex-Rapidler, der nach seinem Abschied aus Hütteldorf noch bis 2023 in Hartberg kickte, will mit dem ASV 13 den drohenden Abstieg aus der vierthöchsten Spielklasse verhindern. Selber will der ehemalige Innenverteidiger nicht mehr auf dem Platz stehen, auch nicht im Amateurbereich. 

"Das kann ich mir nicht vorstellen. Das war eine Überlegung, habe mir da viele Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich in der Bundesliga meine letzten Spiele bestreiten und das habe ich gemacht. Ich habe da auch nicht mehr die Motivation gefunden, zwei, drei Ligen weiter unten noch Fuß zu fassen. Im Profigeschäft hätte ich vielleicht noch was gemacht, aber da war jetzt nichts dabei, wo ich gesagt hätte, dass es passt. Deswegen freue ich mich nun auf die kommenden Wochen und Monate", sagt Sonnleitner. 

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid


Kommentare