news

Neuer Salzburg-Trainer? Das sagt Bo Svensson

Der Ex-Liefering-Coach verfolgt die Gerüchte mit Spannung und möchte ab Sommer auf die Trainerbank zurückkehren.

Neuer Salzburg-Trainer? Das sagt Bo Svensson Foto: © GEPA

Bo Svensson ist nach wie vor ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim FC Red Bull Salzburg. Nach dem Struber-Aus galt er laut LAOLA1-Informationen als Topkandidat für die Nachfolge. Interimistisch wurde Onur Cinel eingesetzt. Für den Sommer könnte der Däne, wie auch die "Salzburger Nachrichten" berichten, wieder heiß werden.

Erstmals äußert sich der Däne zu den Gerüchten, die ihn mit dem österreichischen Serienmeister in Verbindung bringen. "Ja, haha. Es ist spannend, das Ganze zu verfolgen. Ich selbst trage sowieso nichts dazu bei", meint der Ex-Liefering-Coach zum dänischen Medium "B.T."

Zu einer möglichen Einigung mit dem FC Red Bull Salzburg möchte er keinen Kommentar abgeben. "Dazu habe ich nicht viel zu sagen", so der Ex-Mainz-Coach. Der 44-Jährige gibt aber zu, eine klare Präferenz zu haben.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Kein Salzburg-Dementi

Gespräche mit Klubs kann er ebenso bestätigen. "Sie sind im Gange", so der Däne. Sein Plan ist klar. "Ich wollte eine Pause bis Sommer, dann will ich erneut starten. Ich hoffe, es bleibt bei dem Plan. Ich möchte mit etwas Neuem beginnen", verrät er.

Zuletzt wurde Svensson mit dem Job bei Union Berlin in Verbindung gebracht. Sämtliche Gerüchte erfreuen ihn. "Es ist schön zu wissen, dass du noch am Radar bist", so der 44-Jährige.

So gibt sich der Däne bedeckt. Dass er vor einer Einigung in Salzburg steht, dementiert der Ex-Mainz-Coach auf jeden Fall nicht.

Zwischen Sommer 2019 und Jänner 2021 arbeitete Svensson beim Salzburger Kooperationsklub FC Liefering. Danach wechselte er nach Mainz in die Deutsche Bundesliga, wo der Däne im November 2023 zurücktrat.


Kommentare