news

Neuer Vertrag? So plant Austria Wien mit Tabakovic

Der Schweizer ist noch bis 2025 an die Wiener Austria gebunden, eine Ausstiegsklausel bereitet jedoch Kopfzerbrechen.

Neuer Vertrag? So plant Austria Wien mit Tabakovic Foto: © GEPA

Bei der Wiener Austria laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

So wurde am Sonntag unter anderem die Verpflichtung von Silva Kani offiziell gemacht (FAK holt Offensiv-Talent >>>). Auch in Sachen Verlängerungen gab es schon Bewegung. Manfred Fischer und Marvin Martins wurden beide gebunden. Schon bald soll die nächste Vermeldung erfolgen.

Konkret bei Lukas Mühl, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, und Stürmer-Star Haris Tabakovic könnte bald Bewegung reinkommen.

"Wir sind mit beiden Spielern sehr zufrieden. Bei einem dieser beiden wollen wir nächste Woche Klarheit schaffen, dann schauen wir weiter", stellt FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner bei "Sky" klar.

Tabakovic? "Wird Gespräche mit ihm und seinem Berater geben"

 

Im Gegensatz zu Mühl ist Tabakovic noch bis 2025 bei den "Veilchen" unter Vertrag. Eine eher niedrig angesetzte Ausstiegsklausel könnte die Austria jedoch zum Handeln zwingen.

"Das ist eine Personalie, bei der wir in den nächsten 14 Tagen Klarheit schaffen wollen. Es wird Gespräche mit ihm und seinem Berater geben und dann schauen wir, dass wir für alle Seiten Klarheit reinbringen, die sich beide wünschen", erklärt Ortlechner.


Kommentare