news

Neues Video! Hedl und Grüll mit Beschimpfungen im VIP-Klub

Niklas Hedl konnte am Sonntag aufgrund einer Milderung seiner Strafe zwischen den Pfosten stehen. Jetzt tauchte ein neues Video auf.

Neues Video! Hedl und Grüll mit Beschimpfungen im VIP-Klub Foto: © GEPA

Die Causa Rapid schlug Wellen. Gleich fünf Spieler und ein Co-Trainer beteiligten sich an teils homophoben Fangesängen mit den Fans Stunden nach dem Sieg im Wiener Derby gegen die Austria. Das hatte Folgen. Nicht nur mussten die Kicker Sperren hinnehmen. So sehen diese nach dem Einspruch beim Protestkomitee aus >>>

Für die Spieler Grüll, Burgstaller und Hedl hatte es auch Auswirkungen auf die Teamkarriere. Alle drei wurden vom Teamchef aufgrund der Gesänge für den ersten Kader im EURO-Jahr ignoriert. Das sagt Ralf Rangnick >>>

Am Freitag sorgte auch die Abmilderungen der Strafen von Niklas Hedl und Marco Grüll für Aufsehen. Die Begründung der Bundesliga bei Hedl: "Bei Niklas Hedl ist neben den bereits vom Senat 1 gewürdigten Milderungsgründen zusätzlich dessen – im Vergleich zu den anderen Spielern – junges Alter zu erwähnen. Zusätzlich stand er eher am Rand und war von allen Spielern am wenigsten aktiv beteiligt."

Jetzt tauchte ausgerechnet von diesen beiden Spielern ein weiteres Video auf. Die Tageszeitung "Heute" veröffentlichte eine Aufnahme aus dem VIP-Klub, in dem beide Spieler lautstark den Fangesang "Favoriten ist der größte "H****bezirk" anstimmen.

Katzer am Sonntag: "Kann zu dem neuen Video nichts sagen"

Katzer, der das Video zu dem Zeitpunkt nicht gesehen hatte, sagte am Sonntag in Klagenfurt zu "Sky": "Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Videos beurteilt wurden, die es gegeben hat. Zu dem neuen Video kann ich jetzt nichts sagen. Wir sind für etwas bestraft worden, das eh jeder wahrgenommen hat und absolut nicht in Ordnung war."

Ob die Causa Rapid jetzt neu aufgerollt wird, bleibt abzuwarten. In den Weiten des Netzes kursiert das neue Video mittlerweile schon.

Die größten Aufreger des Grunddurchgangs der Bundesliga



Kommentare