Aleksandar Jukic wird wohl nicht mehr im Trikot der Wiener Austria auflaufen. Seit einem Streit mit Co-Trainer Koc im Training wurde über einen Abgang spekuliert (hier nachlesen >>>).
Jetzt verdichten sich die Anzeichen. Jukic fehlte, wie "Sky"-Reporter Johannes Brandl via "X" berichtete, beim Trainingsauftakt der Favoritner, er soll nicht mehr Teil des Profiteams sein. Für das anstehende Trainingslager ist er nicht vorgesehen.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Wiener Austria bemüht sich um eine Lösung in den nächsten Tagen. Ein Abgang im Winter scheint damit durchaus wahrscheinlich.
Jukic leistete sich desöfteren disziplinäre Ausrutscher, die Austria hat jetzt wohl die Nase voll. Mit 13 Jahren wechselte der Mittelfeld-Mann 2014 aus Simmering zur "Viola", kämpfte sich dort bis zu den Profis durch.
Nach 121 Profi-Einsätzen dürfte für den 23-Jährigen aber Schluss sein, im Herbst war er unter Michael Wimmer großteils in der Startformation gesetzt.
Aleksandar #Jukic fehlt beim Trainingsauftakt @FKAustriaWien .Er ist nicht mehr Teil der Kampfmannschaft & wird auch nicht ins Trainingslager mitfliegen.
— Johannes Brandl (@Sky_Johannes) January 5, 2024
Eine Lösung (Vertrag bis Sommer - evtl. Transfer) soll in den nächsten Tagen gefunden werden. #faklive #inundaut #skybuliat