news

Noch keine Vermeldung: So steht es um Irvings Millionen-Deal

Weder Austria Klagenfurt hält sich noch genauso wie West Ham United bedeckt. Der Wechsel von Andy Irving scheint jedoch in trockenen Tüchern zu sein.

Noch keine Vermeldung: So steht es um Irvings Millionen-Deal Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt dürfte am Wochenende ein wahrer Transfer-Coup gelungen sein.

Andy Irving wechselte noch vor Ende der Transferfrist zu West Ham United - so heißt es zumindest. Eine offizielle Verkündung des Deals gab es nämlich weder von Austria Klagenfurt noch vom Premier-League-Klub.

Dennoch scheint der Transfer gut über die Bühne gegangen zu sein: Der 23-jährige Schotte wurde nämlich bereits still und heimlich von den "Hammers" registriert.

In der Premier League wird der Mittelfeldspieler in dieser Saison aber trotzdem nicht auflaufen. Die Klagenfurter haben nämlich eine direkte Rückleihe ausgehandelt - auch deshalb lief Irving am Sonntag beim 2:2 gegen Austria Wien für die Waidmannsdorfer auf.

Klagenfurt knackt mit Verkauf erstmals Millionen-Marke

 

Besser hätte der Deal für die Klagenfurter also kaum laufen können: Man behält einen absoluten Leistungsträger und sorgt obendrein auch noch für den teuersten Verkauf der Klub-Geschichte. 1,76 Millionen Euro soll Klagenfurt für den Schotten kassiert haben.

Damit wird der bisherige Rekord-Verkauf Filip Dmitrovic, der 2016 für 300.000 Euro zum LASK wechselte deutlich überschritten.

Die Rekord-Verkäufe der Bundesliga-Klubs >>>

Kooperation mit West Ham United?

Als wäre das alles nicht genug, hat Austria Klagenfurt in Kürze wohl die nächste frohe Botschaft zu verkünden. Wie "Dailymail" berichtet, könnte Irvings Transfer den Beginn einer Kooperation zwischen den Waidmannsdorfern und West Ham United darstellen.

Offiziell verkündet ist die Partnerschaft jedoch genauso wenig wie der Transfer von Irving.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare