news

Ist Salzburg- und ÖFB-Co-Trainer ein Kandidat auf Schalke?

Onur Cinel soll angeblich ein Kandidat für den frei gewordenen Cheftrainerposten beim FC Schalke 04 sein.

Ist Salzburg- und ÖFB-Co-Trainer ein Kandidat auf Schalke? Foto: © GEPA

Onur Cinel hat in Österreich viele Posten inne. Nun scheint es jedoch Interesse aus dem Ausland zu geben.

Seit der Ära Ralf Rangnick fungiert Onur Cinel als Co-Trainer des österreichischen Nationalteams. In der abgelaufenen Saison übernahm er zudem das Cheftraineramt beim FC Liefering, wurde für den Endspurt zum Interimstrainer von Kooperationsklub Red Bull Salzburg befördert. Zur neuen Saison ist er Co-Trainer von Pep Lijnders bei den Salzburgern.

Jetzt könnte für ihn ein interessanter Cheftrainerposten winken. Von unter anderem "Der Westen" wird er für den Job als Cheftrainer von Schalke 04 in Stellung gebracht. Der Deutsche arbeitete jahrelang im Nachwuchs der "Knappen".

Ismael kein Thema

In Gelsenkirchen wurde nach einem weniger erfolgreichen Saisonstart in der 2. Deutschen Bundesliga der Cheftrainer und Sportdirektor beurlaubt. Laut "Sky Deutschland" wird ein Wechsel Cinels nach Gelsenkirchen als unwahrscheinlich erachtet.

Das Medium schließt zudem einen Wechsel von Ex-LASK-Coach Valerien Ismael gänzlich aus, dieser wurde zuvor gehandelt. Als weitere Kandidaten bringt "Der Westen" Urs Fischer, Marc van Bommel, Raphael Wicky und Andre Breitenreiter ins Spiel.

Cinel arbeitete von 2012 bis 2023 elf Jahre im Schalker Nachwuchs, bereits damals wurde er als zukünftiger Cheftrainer gehandelt. 


Kommentare