Der TSV Hartberg steckt wie alle Bundesliga-Klubs aktuell noch mitten in der Vorbereitung. In dieser spannenden Zeit kann noch der ein oder andere Transfer getätigt werden.
Jetzt soll ein 22-jähriger Innenverteidiger, der bereits in Slowenien Meister wurde, anheuern. Laut den "Salzburger Nachrichten" unterschreibt ÖFB-Legionär Mateo Karamatic in Hartberg.
Der 22-Jährige wurde einst vom FC Red Bull Salzburg ausgebildet und spielte in jungen Jahren bereits in Anif Regionalliga-Fußball.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Durchbruch im Ausland
Ein Wechsel zu NK Osijek 2020, wo er für die zweite Mannschaft in der 2. kroatischen Liga auflief, bedeutete seinen Start in die Profilaufbahn.
Im Sommer 2022 ging es für Karamatic zu NK Olimpija ins slowenische Oberhaus. Mit dem Klub holte der Abwehr-Mann in der ersten Saison gleich das Double.
In der abgelaufenen Saison kam der Österreicher allerdings immer seltener zum Zug. In zwei Jahren Slowenien verbuchte der Linksfuß 48 Profispiele.
Nach einem Probetraining soll es jetzt nach Hartberg gehen. Der 1,87-Meter-Mann hätte eigentlich noch ein Jahr Vertrag bei NK Olimpija.