Nach dreieinhalb Jahren verlässt Husein Balic den LASK und heuert in Polen an.
Der 27-jährige Offensivspieler setzt seine Karriere bei Erstligist LKS Lodz fort. Das geben die Athletiker am Mittwochabend bekannt.
"Wir haben eine gute Lösung für Husein und den LASK gefunden. Er hat sich stets vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns recht herzlich für seinen Einsatz und seine Leistungen für den LASK in den vergangenen Jahren", sagt Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic.
Balic war im Jänner 2020 vom SKN St. Pölten zum LASK gewechselt. Im Frühjahr 2023 war er an den SCR Altach verliehen, ehe Balic im Sommer nach Oberösterreich zurückkehrte. Für den LASK absolvierte der Offensivspieler insgesamt 112 Pflichtspiele und steuerte 22 Treffer sowie zwölf Assists bei.
In der abgelaufenen Herbstsaison brachte es Balic auf sieben Einsätze und ein Tor beim 3:3 gegen den SK Rapid. Auch sein einziges A-Länderspiel für das österreichische Nationalteam im November 2020 gegen Luxemburg fiel in seine Zeit bei den Athletikern.