Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet Aleksa Terzic.
Der 23-jährige Linksverteidiger kommt von der AC Fiorentina und unterzeichnet einen Vertrag bis Juni 2028. Christoph Freund kündigte den Transfer im Rahmen des Cup-Sieges in Ardagger bereits an, da man mit Urgestein Andreas Ulmer nur einen Spieler auf der Position habe.
Für den letztjährigen Conference-League-Finalisten lief Terzic insgesamt 51 Mal (ein Tor, fünf Assists) auf. Zudem ist der Abwehrspieler fünffacher serbischer A-Teamspieler.
"Ich weiß, welche Möglichkeiten jungen Spielern hier geboten werden"
"Die Gespräche mit dem Klub im Vorfeld waren großartig, schon da hat sich alles gut angefühlt. Außerdem habe ich auch viel mit Strahinja (Pavlovic, Anm.) gesprochen, der nur das Beste erzählt hat. Jetzt freue ich mich, dass der Wechsel so rasch geklappt hat. Für mich ist das ein ganz besonderer Moment", sagt Terzic in einer Aussendung.
Er habe sich sehr bewusst für den FC Red Bull Salzburg entschieden, "weil ich weiß, welche Möglichkeiten jungen Spielern hier geboten werden. Und die will ich nutzen, um mich weiterzuentwickeln und stetig besser zu werden."
Christoph Freund wird wie folgt zitiert: "Aleksa ist ein Außenverteidiger mit richtig großem Potenzial, sehr schnell und zweikampfstark. Er passt von seinen Voraussetzungen, wie er Fußball spielt und von seiner Mentalität, richtig gut zu unserer Art und Weise von Fußball und brennt für die neue Aufgabe bei uns.
Freund ist überzeugt, "dass er sich in unserer Philosophie schnell zurechtfinden und uns sehr rasch helfen wird."